SQLab lanciert legendäre Sättel | Ride MTB

SQLab lanciert legendäre Sättel

Der eine ist eine lebende Bike-Legende, der andere Mitglied einer legendären Band: Hans Rey, mehrfacher Weltmeister im Trial, und Tim Commerford, Bassist der Band Rage Against the Machine. Beide verbindet die Passion fürs Mountainbike – und eine personalisierte Sattel-Edition.

 

Hans Rey

Hans «No Way» Rey vertraut seit vielen Jahren auf ergonomischen Sättel von SQlab. Für sein GT-Bike hat SQlab nun den farblich passenden Sattel entworfen. Der Sattel basiert auf dem SQlab 611 active TiTube MTB, dem Topmodell für Mountainbiker, die es sportlich und komfortabel mögen. Die Stufensattelform des SQlab 611 active TiTube biete mehr Freiraum für die empfindlichen Stellen bei Mann und Frau. Durch das Active System folge der Sattel der Tretbewegung des Beckens, was die Bandscheiben und die Sitzknochen entlasten soll. Da die Abstände der Sitzknochen von Fahrer zu Fahrer variieren, ist der Sattel in drei Breiten (13, 14 und 15 Zentimeter) erhältlich. Die extralange Sattelnase soll mehr seitliche Führung und Kontrolle bieten – sowohl bei längeren Anstiegen, als auch bei anspruchsvollen Abfahrten auf dem 
All Mountain- und dem Enduro-Bike.

 

timcommerford

Ein weiteres limitiertes Sattelmodell hat SQlab exklusiv für den Rage Against the Machine-Bassisten Tim Commerford entworfen. Der begnadete Musiker hat nicht nur die Saiten am Bass voll unter Kontrolle, sondern auch sein Bike, auf dem er den perfekten Ausgleich zur Musik findet. Seit Jahren schwört er auf die lange Sattelnase des SQlab 611 active TiTube und fährt ab sofort seinen personalisierten SQlab Sattel. Von dieser Sonderedition liefen insgesamt nur 380 Stück vom Band.

www.sq-lab.com