Specialized stürmt den Lampenmarkt | Ride MTB

Specialized stürmt den Lampenmarkt

Specialized gibt nun auch im Beleuchtungssektor Gas und präsentiert mit der «Flux Expert» erstmals eine Mountainbike-Leuchte. Von der Lenkermitte wirft diese einen breiten Lichtkegel. Sie ist einfach zu montieren und zu bedienen.

Einmal ausgerichtet hält die stabile Aluminium-Klemme die «Flux Expert» wie beim Motorrad in der Lenkermitte. Die die Lampe wird auf Halterung gesteckt und mit einer Wasserwaage oder mittels Wasserwaage-App mit dem Smartphone ausgerichtet und festgezogen. 1200 Lumen Leuchtkraft werden dann auf einen breiten Lichtkegel verteilt. Dabei soll das Auge weniger ermüden, da es sich nicht auf einen starken, schmalen Lichtkegel fixiert sondern das Licht in einem weiten Raum wahrnehmen kann.

Der Akku wird nicht wie bei anderen starken Lampen extern angebracht, sondern ist in das Aluminiumgehäuse des Strahlers integriert. Dieser bringt bis zu fünf Stunden Leistung. Interessantes Detail, die Leuchtstärke lässt sich via Fernbedienung verstellen. Um der Überhitzung vorzubeugen soll das Aluminiumgehäuse die entstehende Wärme wegleiten.

www.specialized.com


Alles Wissenswerte zu Specialized gibts im Ride-Brandguide für Specialized