So blickt Bosch in die Zukunft | Ride MTB

So blickt Bosch in die Zukunft

Vor zehn Jahren hat Bosch - wie sich gezeigt hat mit sehr viel Erfolg - die Bühne des E-Bikes betreten. Dieses Jubiläum nutzen die Schwaben, um in die Zukunft zu schauen, mit einem Concept Bike. Dieses soll aufzeigen, wohin die Reise geht. Um den runden Geburtstag zu feiern präsentieren Cube, Moustache und Cannondale parellel Jubiläums-E-Bikes. Bei den Geburtstags-Bikes wie bei der Konzeptstudie spielt das Mountainbike eine wichtige Rolle.

Im Jahr 2010 präsentierte Bosch eBike Systems sein erstes Antriebssystem für Pedelecs. Die Entwicklung des Marktes und damit auch des eBike-Designs verliefen in den vergangenen zehn Jahren rasant: Vom Tiefeinsteiger bis zum Mountainbike sind heute nahezu alle Fahrradtypen elektrifiziert. Parallel hierzu wurden die Systemkomponenten zunehmend nahtloser in das Fahrraddesign integriert. Diese Entwicklung ist gemäss Bosch noch lange nicht zu Ende: Mit der eBike Design Vision präsentierten die Schwaben die Integration seiner Komponenten in einer Weise, die Impulse für das Pedelec-Design der Zukunft gibt.

Neben dem Blick in die Zukunft gibt es auch aktuelle Bikes, die sich dem Jubiläum widmen: Anlässlich des Zehnjährigen der Antriebssysteme von Bosch eBike Systems haben ausgewählte Hersteller exklusive Geburtstags-Bikes designt. Die E-Mountain- und E-Gravelbikes sind limitierte Modelle etablierter Pedelec-Hersteller, die durch einen Wettbewerb ermittelt wurden. Ausser den einzigartigen, nur zu diesem Zweck entworfenen Designs, enthalten die Räder auch spezielle Elemente zum Jubiläum von Bosch. Die Bikes stehen repräsentativ für die erfolgreiche Kooperation zwischen Bosch und den Fahrradherstellern und sollen die Kreativität und Vielfalt im E-Bike-Segment zeigen.

https://www.bosch-ebike.com/ch/


Weitere News zu diesem Artikel