Singletrail Map kommt mit einer neuen Basiskarte | Ride MTB

Singletrail Map kommt mit einer neuen Basiskarte

Die Singletrail Map machen den nächsten grossen Entwickungsschritt und setzen eine komplett neuentwickelte Basiskarte ein, die bestechend nah an die legendären Landeskarten von Swisstopo herankommen. Sie sind genauer, kontrastreicher und ermöglichen ein komplett neues Kartenbild. Ab sofort können nun aber auch die offiziellen Swisstopo-Karten als Basis eingeblendet werden.

Die neue Basiskarte der Singletrail Map ist vor allem auf dem Gebiet der Schweiz beeindruckend, weil hier neu zum Beispiel auch Felsschraffierungen die Lesbarkeit erhöhen. Dazu kommt eine optimalere Darstellung der Schriften und eine verbesserte Höhenschattierung. Ermöglicht hat diesen markanten Schritt die Datenfreigabe von Swisstopo im März dieses Jahres. Auf Geheiss des Bundesrates wurden die offiziellen Topodaten des Bundes als «Open Government Data» deklariert und für alle Anwendungen freigegeben.
 
Neu kann in der Web-Karte der Singletrail Map auch auf die offiziellen Schweizer Landeskarten gewechselt werden. Die Projektion des Routennetz der Singletrail Map auf den legendären 25’000er-Karten ist ab sofort möglich. Die Darstellung des, mittlerweile über 120'000 Kilometer umfassendenden Routennetz ist aber vollumfänglich auf die eigenentwickelte Basiskarte ausgerichtet, die entgegen den herkömmlichen Landeskarten auch laufend aktualisiert wird.
 
Das neue Kartenbild ist aber sofort verfügbar. Die Web-Karte der Singletrail Map ist exklusiv für Ride-Abonnenten mit Gold-Status frei zugänglich.
 
Web-Karte der Singletrail Map: ride.ch/singletrailmap