Shimano eröffnet Service-Center | Ride MTB

Shimano eröffnet Service-Center

Shimano lanciert ein neues Service-Center-Konzept. Bereits 200 SHIMANO-Service-Center sind in Europa eröffnet. Aktuell ist einer davon in der Schweiz. 40 weitere Service-Center sollen hierzulande bis im Frühling 2015 folgen.

Shimano Europa, deren Niederlassungen und Distributoren arbeiteten mit vereinten Kräften daran, das Shimano-Service-Center-Konzept in Europa zu erneuern. Fahrradhändler spielen eine sehr wichtige Rolle in der Entscheidungsfindung der Endkunden, ist Shimano überzeugt. Mit dem neuen Service-Center-Konzept will Shimano erreichen, dass Fahrrad-Händler durch diesen Mehrwert die Kundenzufriedenheit und damit Frequenz in den Fachgeschäften steigern. Das neue Konzept basiert auf drei Säulen; Service, Verfügbarkeit und Erfahrung. Mit diesen Eckpunkten will Shimano den Endkunden das beste Einkaufserlebnis bieten.

Die erste Servicestelle in der Schweiz, welche zum neuen Shimano Service Center Konzept gehört, ist Alouette Cycles in Bévilard. Die Shops werden nach und nach online gestellt. Bis im nächsten Frühling werden rund 40 Zweirad Fachgeschäfte unter dem neuen Shimano-Service-Center-Konzept laufen.

Service
Bestens geschult, sind die Mitarbeiter der Shimano-Service-Center der Lage, ihren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Dazu gehören exzellente Wartungen und Reparaturen sowie, dass jeder Radfahrer garantiert eine zuverlässige Beratung auf Shimano Produkte und Technologien bekommt. Im Weiteren haben die Shimano-Service-Center Zugriff auf das Online-Shimano-Kommunikationssystem. Dieses ermöglicht es ihnen, schneller Garantie-Entscheidungen zu treffen.

Verfügbarkeit
Je nach Spezialisierung des Ladens sind die Service-Center angewiesen, die dementsprechenden Shimano-Produkte und Ersatzteile an Lager zu haben. Auf diese Weise hat jeder Kunde die Gewährleistung, dass er im Shop seines Vertrauens der neuesten Shimano Produkte und Technologien vorfindet und die auch verfügbar sind.

Erfahrung
Für Shimano ist es entscheidend, dass die Händler das Wissen über deren Produkte und Technologien haben. Deshalb bietet Shimano die für Service-Center exklusiven Trainings, Workshops und Präsentationen sowie auch ein E-Learning-Programm, genannt Shimano-TEC. Dadurch können Kunden professionellen Service, Wartung sowie eine zuverlässige technischen Beratung durch die Service-Center-Mitarbeiter erwarten.

Die Shimano-Service-Center bieten zudem eine breite Auswahl an originalen Shimano-Produkten und Ersatzteilen sowie die Möglichkeit, die neusten Technologien und Innovationen zu testen.

Händler, die dem europäischen Shimano-Service-Center-Netzwerk beitreten, können von speziellen Marketing-Aktivitäten, Schulungsprogrammen, die Lieferung der neuesten Shimano-Produkte und zusätzlichen vertriebsunterstützenden Systemen profitieren.

www.shimanoservicecenter.eu