Selle Royal kauft Crank Brothers | Ride MTB

Selle Royal kauft Crank Brothers

Der italienische Sattelspezialist Selle Royal hat den US-Komponentenhersteller Crankbrothers übernommen. Selle Royal erweitert damit sein Sortiment, das bisher aus den Marken fi’zi:k, Brooks und Selle Royal bestand. Mit Crankbrothers verfügt man nun über hochwertige Komponenten wie Pedalen, Steuersätze, Tretlager, Werkzeuge, Pedalen oder höhenverstellbare Sattelstützen.

Der Sitz von Crank Brothers bleibt weiterhin in Laguna Beach in Kalifornien. Die drei Besitzer von Crankbrothers sind nun im Verwaltungsrat von Selle Royal vertreten.

Crank Brothers gilt als eine der exklusivsten Komponenten-Marken im Bikesport. Sie legt grossen Wert auf das Design und hat sich einen Namen gemacht mit seine Eggbeater-Pedalen. Vor Kurzem haben die Kalifornier nun von der Firma Maverick das Padent für höhenverstellbare Sattelstützen übernommen. Maverick hat diese Sattelstützen unter dem Namen Speedball entwickelt, produziert und einen überwältigenden Erfolg eingefahren.

Crank Brothers ist in der Schweiz bei Intercycle erhältlich. Selle Royal wird in der Schweiz vetrieben durch SBS Bike Accessories, die Sattelmarke fi’zi:k ist bei Hubacher Quality Cycles erhältlich.