Scott verpasst dem Ransom einen Motor | Ride MTB

Scott verpasst dem Ransom einen Motor

Scotts Enduro-Bolide Ransom hat eine weitere Inkarnation erfahren: Als Ransom eRide soll es jetzt den Berg hoch ebenso viel Spass machen wie den Berg runter.

«Es gab nur etwas, das wir tun konnten, um das Ransom noch spassiger und vielseitiger zu machen: eine E-Bike-Version zu bauen» kündet die Medienmitteilung aus dem Hause Scott selbstsicher. Bilder und technische Spezifikation lassen zumindest vermuten, dass das E-Ransom tatsächlich eine Spassrakete ist. Der Test steht aus.

Mit 180 Millimetern Federweg vorne und hinten, flachem Lenkwinkel und zentralem Schwerpunkt soll das Ransom eRide alles mitmachen, was man von einem Enduro Bike verlangt: Laufruhe auf ruppigsten Trails, schnelle Turns, Manuals, Sprünge. Aber nicht nur bergab, sondern auch in die andere Richtung.

Der Bosch Performance CX Generation 4 hat ein maximales Drehmoment von 75 NM und leistet bis zu 340% Unterstützung. Die voll integrierte und abnehmbare Batterie nimmt 625Wh auf und ermöglicht so Touren von über 80 Kilometern im Eco-Mode. Die Unterstützung lässt sich über das Display für jeden Modus den eigenen Vorlieben anpassen. Ist der Motor ausgeschaltet oder fährt man mit über 25 km/h spüre man ihn nicht, verspricht der Hersteller. Wie sonst, als mit minimalem Widerstand, soll man bergauf Manuals fahren können?

Scott Ransom eRide


Alles Wissenswerte zu Scott gibts im Ride-Brandguide für Scott