Scott Sports wird offizieller Bekleidungsausstatter von Scott-Sram MTB Racing | Ride MTB

Scott Sports wird offizieller Bekleidungsausstatter von Scott-Sram MTB Racing

Mit der langjährigen Erfahrung im Sportbekleidungssektor und der Zusammenarbeit mit Athleten auf der ganzen Welt war die Entscheidung für das Team Scott-Sram einfach, eine Partnerschaft mit Scott Sports für ihre Bekleidung einzugehen. Bekleidungslieferant für das Team zu werden, sei für Scott mehr als nur ein Sponsoring. Diese Entwicklungspartnerschaft verfolgt das Ziel, leistungsstarke Bekleidung zu entwickeln, die den Bedürfnissen und Anforderungen von Weltklasse-Athleten entsprechen.

Die Entwicklung der neuen Team-Kleidung für Scott-Sram ist das Ergebnis einer Partnerschaft, die vor mehr als 20 Jahren begann. Im Laufe der Jahre hat Scott Bikes und Ausrüstung für das Team entwickelt und im Cross Country gemeinsam grosse Geschichten geschrieben. Als es an der Zeit war, Bekleidung für das Scott-Sram Team zu entwickeln, wusste man bei Scott dank der engen Zusammenarbeit genau, wonach das Team suchte. Nach einem Jahr Entwicklungsarbeit mit den Athleten hatte das Team das Optimum erreicht und die endgültige Kollektion wurde zum Leben erweckt. Das Ergebnis sind drei Trikots, die speziell für unterschiedliche Renn- und Trainingsbedingungen entwickelt wurden.

«In über 20 Jahren unserer Partnerschaft mit Scott waren wir immer eng in den Entwicklungsprozess neuer Produkte eingebunden, da wir das gleiche Streben nach Innovation und Technologie teilen. Daher sind wir mehr als glücklich, dass wir dies nun mit der Bekleidung im Jahr 2023 auf die nächste Stufe bringen können», freut sich Team-Chef Thomas Frischknecht.

«Scott entwickelt schon seit vielen Jahren technische Fahrradbekleidung. Es ist ein grossartiger Schritt, jetzt mit unserem Team Scott-Sram und seinen Weltklasse-Athleten zusammenzuarbeiten, um Performance-Bekleidungsprodukte zu entwickeln und die Innovation und Technologie von Scott auf höchstem Niveau zu präsentieren», so Scott Sports CMO Reto Aeschbacher.

Das Racing Concept

Die neue Bekleidungskollektion von Scott-Sram wurde im Rahmen von Scotts Racing Concept (RC) entwickelt. Mit den neu entwickelten Trikots haben die Athleten die Wahl zwischen spezifischen Trikots, die darauf ausgerichtet sind, sie in ihrer Leistung und ihrem Training zu unterstützen. Aerodynamische Schnitte werden mit den neuesten Bekleidungstechnologien und Stoffinnovationen kombiniert, um spezifische Produkte für unterschiedliche Einsatzbereiche und klimatische Bedingungen zu schaffen. Das Ergebnis: ein ultraleichtes Race Kit mit offenem Mesh-Gewebe für heisse Temperaturen wie am Cape Epic, ein Aero Kit mit massgeschneidertem Gewebe für harte und schnelle Rennen und ein Training Kit für den täglichen Gebrauch an längeren Trainingstagen.

 

 

Fotograf

Nick Muzik


Alles Wissenswerte zu Scott gibts im Ride-Brandguide für Scott