Schwalbe will dem Schlauch den Garaus machen | Ride MTB

Schwalbe will dem Schlauch den Garaus machen

Tubeless bringt weniger Rollwiderstand, mehr Grip und eine höhere Pannensicherheit. Das sind alles Gründe, die für dieses System sprechen – wäre da nicht die Sauererei bei der Montage. Mit einem All-Inclusive-Set will Schwalbe den Umstieg auf Tubeless noch schmackhafter machen.

Umrüsten!

Damit wird die Tubeless Konversion ganz einfach, so verspricht es Schwalbe: Das neue Schwalbe Tubeless Easy Kit bietet alles, um auf Tubeless umzurüsten. Enthalten ist eine Rolle Felgenband, zwei Tubeless-Ventile, zwei Flaschen Dichtflüssigkeit names Doc Blue, das Montagefluid Easy Fit sowie ein Reifenheber-Set. Das Kit gibt es zum Start in den Felgendbandgrößen 21, 23 und 25 Millimeter – für alle gängigen Felgen, sei es Mountainbike oder Rennrad.

Alles parat

«Wer auf Tubeless umrüsten möchte, hat hiermit alles parat», sagt Johannes Binner vom Schwalbe Marketing. Das Felgenband sei besonders einfach im Handling und so stabil, dass eine Lage reicht, um das System abzudichten. Das Tubeless-Ventil mit konischem Ventilfuß ist kompatibel mit vielen Felgen auf dem Markt. Schwalbes Tubeless Easy Kit ist im gut sortierten Bike-Shopl erhältlich - und alle Zubehörteile sind auch einzeln zu haben.

Wirklich alles dabei?

Eines fehlt dem Umrüst-willigen Mountainbiker trotz dem Schwalbe-Set: Der Kompressor oder die Volumen-starke Standpumpe, um die Reifen druckvoll in einem Rutsch auf die Felgen zu bekommen.

www.schwalbe.com