Schwalbe macht sich für Downhiller stark | Ride MTB

Schwalbe macht sich für Downhiller stark

Schwalbe setzt ab sofort stärker auf den Downhillsport. Mit zwei neue Reifen, einem neuen Teamsponsoring und eine spezielle Homepage für das Downhill-Angebot verstärkt der Schwalbe sein Angebot für die Mountainbike-Abfahrer.

Wicked Will heisst der neue Reifen für trockene Untergründe. Der Nachfolger des Al Mighty hat einen sehr geringen Rollwiderstand. Dennoch soll der Seitenhalt des 2.5 Zoll breiten Reifens enorm sein: Die stark ausgeprägten Außenstollen und die speziell für den Grenzbereich entwickelten, seitlich ausgestellten Curve-Claws beissen sich fest in den Untergrund und ermöglichen extreme Schräglagen in der Kurve.

Der Dirty Dan mit 2.4 Zoll Breite dagegen ist Schwalbes neuer Spezialist für tiefe und matschige Böden. Die überarbeitete «Gooey Gluey Compound» hat soll bessere Haftung und einen geringeren Verschleiss als sein Vorgänger haben. Bisher konnten erst Team-Fahrer von dieser neuen Gummi-Mischung profitieren, jetzt ersetzt sie komplett die bisherige Gooey Gluey-Mischung der Serienreifen. Zu den Fahrern, die diesem Grip vertrauen, gehört beispielsweise der elffache Deutsche Downhill-Meister Marcus Klausmann sowie die Teams Scott11 und Solid im Downhill-Worldcup.

Downhill-Team Yeti/Fox-Factory jetzt auf Schwalbe
Zusätzlich zu allen bisherigen Engagements unterstützt Schwalbe seit Anfang 2009 das internationale Yeti/Fox-Factory Team. Zurzeit steht das Werksteam des Bike-Herstellers aus Colorado auf Rang zwei der UCI-Weltrangliste. «Durch die Zusammenarbeit mit diesem Weltklasseteam sichern wir uns eine dauerhafte Präsenz auf höchstem Niveau», schreibt Schwalbe in einer Pressemitteilung zu den Downhill-Neuheiten.

Detaillierte Informationen zum Downhill-Reifenprogramm und den Fahrern und Teams, die bergab auf Schwalbe vertrauen, finden sich auf der eigens dafür eingerichteten Homepage downhilltires.com

www.downhilltires.com
www.schwalbe.com