Schwalbe bringt neue Version bekannter Reifen | Ride MTB

Schwalbe bringt neue Version bekannter Reifen

Sowohl der «Rocket Ron» wie auch der «Nobby Nic» erhalten einen grösseren Bruder. Beide werden künftig für 29er-Felgen (57-622, 29x2.25) erhältlich sein.

Sie gehören zur Evolution Line von Schwalbe, in der die neuste Reifentechnik vereint ist: Triple Nano Compound, eine äußerst flexible und stabile Karkasse sowie ausgeklügelt platzierte U-Blocks für mehr Kurvengrip. Der «Nobby Nic» ist zudem noch mit einer «SnakeSkin» ausgestattet, die ihn vor seitlichen Verletzungen schützt. Sein Gewicht beträgt 645 Gramm. Der «Rocket Ron» ist mit 520 Gramm ein leichter, speziell für den Wettkampf konzipierter Reifen. Schliesslich stellt Schwalbe noch für alle Farbbewussten einen schneeweißen Rocket Ron in einer limitierten Auflage vor. Dieser wird aber nur in der klassischen Grösse von 26 Zoll erhältlich sein.