Schwalbe bringt ihre Verkaufsschlager in neuer Version | Ride MTB

Schwalbe bringt ihre Verkaufsschlager in neuer Version

Während die beliebtesten Schwalbe Mountainbike-Profile «Racing Ralph» und «Nobby Nic» bisher nur als Evo-Linie, also in einer Highend-Ausführung erhältlich waren, haben die Deutschen jetzt auch je eine preiswertere Performance-Linie im Angebot. Das heisst, immer noch solide Qualität, aber zu einem günstigen Preis. Auch den Downhillreifen «Dirty Dan» gibt es in einer neuen Version.

Die beiden Faltreifen verfügen über eine hochwertige 67 epi-Karkasse für den intensiven Einsatz in Training und Wettkampf. Sie verwenden aber eine leicht abgeänderte Gummimischung, was die Produktion einfacher macht, wodurch die Performance-Linie zwar schwerer, dafür einfacher zu produzieren ist. In der Schweiz liegt der empfohlene Verkaufspreis der Beiden bei 47.90 Franken (Vergleich zur Evo-Linie: Racing Ralph Breite 2.1 Zoll, CHF 84.90, Nobby Nic 2.1 Zoll, CHF 79.90). Den Nobby Nic gibt’s in den Grössen 2.1 bis 2.4 Zoll, den Racing Ralph in 2.1 und 2.25 Zoll. Die Beiden sollten auf den Start der kommenden Saison auch in der Schweiz im Fachhandel erhältlich sein.

Der Grobe fürs Matschige wird leichter
Schwalbes Downhillreifen Dirty Dan gibt es auf kommende Saison auch in einer leichteren Freeride-Version. Der Faltreifen wiegt bei einer Breite von 2.35 Zoll 920 Gramm (Drahtreifen, 1290 Gramm) und ist besonders gut für den Freeride- und Enduro-Einsatz geeignet. Dirty Dan ist Schwalbes Spezialist für tiefe und matschige Böden. Seinem überragendem Grip vertraut zum Beispiel das Scott11-Team. In der Schweiz wird dieser Reifen nur auf Bestellung beim Fahrradfachhandel erhältlich sein, wodurch eine genaue Preisangabe nicht möglich ist.

 

Racing Ralph Performance-Line
Nobby Nic Performance-Line
leichter Dirty Dan

www.schwalbe.de