Schurter und Neff gewinnen weiter – nun in Highheels und Anzug | Ride MTB

Schurter und Neff gewinnen weiter – nun in Highheels und Anzug

Jolanda Neff und Nino Schurter sind anlässlich der Swiss Cycling Night beide zum fünften Mal zum Radsportler des Jahres erkoren worden. Beide erzielen gewissermassen einen Doppelsieg, weil sie auch noch als Teil des Gold-Teams beim Team-Relay an den Weltmeisterschaften in Lenzerheide geehrt wurden.

Nino Schurter ist zum fünften Mal zum Radsportler des Jahres gewählt worden. Der 32-jährige Bündner hielt dem gewaltigen Druck an den Mountainbike-Weltmeisterschaften in der Heimat stand, erreichte das Ziel solo und liess sich in Lenzerheide von den euphorisierten Massen feiern. Zuvor hatte der nunmehr siebenfache Weltmeister zum sechsten Mal den Gesamtweltcup für sich entschieden.

Jolanda Neff wird ebenfalls zum fünften Mal als Radsportlerin des Jahres ausgezeichnet – zum fünften Mal in Serie. An den Europameisterschaften in Glasgow war die 25-jährige St. Gallerin eine Klasse für sich gewesen. Anlässlich des Weltcupfinals in La Bresse sicherte sich Neff trotz zweier Defekte dank einer ausserordentlichen Willensleistung in extremis den Tages- und den Gesamtsieg.

Sina Frei, Jolanda Neff, Alexandre Balmer, Filippo Colombo und Nino Schurter durften im Zürcher Club «Kaufleuten» vor rund 300 geladenen Gästen und Sportlern den Award für das Team des Jahres in Empfang nehmen. An den Mountainbike-Weltmeisterschaften hatte das Quintett im Team Relay triumphiert, die Wettkämpfe in Lenzerheide auf diese Weise perfekt lanciert.

Quelle: Pressemitteilung Swiss Cycling