Schurter und Co. geben auf Syncros-Laufrädern Vollgas | Ride MTB

Schurter und Co. geben auf Syncros-Laufrädern Vollgas

Das Scott-Sram-Team baut seine Partnerschaft mit Syncros aus und macht die Marke zum offiziellen Laufradsponsor für die Saison 2021 und darüber hinaus.

Syncros ist seit dem Jahr 2017 Partner von SCOTT-SRAM und trug erfolgreich zu Spitzenleistungen auf Weltcup-Strecken rund um den Globus bei. Aufbauend auf diesem Erfolg und der starken Partnerschaft erweitert Syncros seine Zusammenarbeit mit dem Team, indem es seine Ausrüstungsunterstützung von SCOTT-SRAMs Cockpits, Sätteln und Sattelstützen ausweitet. Neu für 2021 und darüber hinaus wird die Equipe die Silverton SL-Laufräder von Syncros einsetzen. Die Laufräder, die den Team-Fahrer die Wahl zwischen einer Innenbreite von 26 und einer breiteren von 30 Millimeter lassen, sind ein einteiliger Carbon-Laufradsatz, der speziell für die Spitze des Elite-Cross-Country-Rennsports entwickelt wurde.

«Das Syncros Silverton SL-Laufrad ist superleicht, aber die Vorteile hören hier nicht auf. Die Konstruktion nimmt Gewicht von der Felge, was eine superschnelle Beschleunigung ermöglicht. Es ist auch steif, was eine grossartige Kraftübertragung und Spurtreue, speziell beim Kurvenfahren ermöglicht. Es ist erfekt für Weltcup-Rennen», freut sich Nino Schurter über sein neues Rollmaterial.

Die Saison rückt immer näher und das SCOTT-SRAM Team um Nino Schurter, Kate Courtney, Lars Forster und Andri Frischknecht feilt derzeit im Trainingslager in Massa Vecchia (Toskana) am Feintuning seiner Ausrüstung und testet das neue 2021er Setup.

syncros.com/global/de/silverton-sl
 


Alles Wissenswerte zu Scott gibts im Ride-Brandguide für Scott