Schraubertraum | Ride MTB

Schraubertraum

Es wird kalt auf den Trails, dafür werden die Nächte immer länger. Ideal also, ein Schrauberprojekt in Angriff zu nehmen. Inspiration und Teile dafür gibt es beispielsweise am Luzerner Veloteilefohmarkt, veranstaltet im und vom Krienser Bike Shop Velociped, am Samstag 16. November.

Immerhin 16 ist er schon, der Veloteileflohmarkt von Velociped. Noch älter sind viele der Teile, die da angeboten werden. «Raritäten, Verstaubtes und Trouvaillen», preist der Veranstalter das Angebot an oder etwas Edler: «schwer erhältliche Ersatzteile, längst vergessene Zeitzeugen und alte Schätzchen». Neu wechseln auch ganze Mountainbikes und Rennvelos den Besitzer – aber nur solche, die vor 1990 hergestellt worden sind. Neben den Retro Freaks kommen Schnäppchenjäger auf ihre Kosten, denn auch Auslaufmodelle und noch kaum Gebrauchtes, liegt aus.
Eine schlechte Nachricht gibt es nur für jene, die noch schnell ihren Keller leeren möchten. Die Standflächen sind ausverkauft. Das verheisst ein breites Angebot auf und viel Schrauber-Know-how hinter den Verkaufstischen.
Details zum Veloteileflohmarkt