Schiffbruch für die «Tour-Grischa» im Premierenjahr | Ride MTB

Schiffbruch für die «Tour-Grischa» im Premierenjahr

Eine traurige Nachricht kommt aus dem Kanton Graubünden. Die vielbeachtete Lancierung der «Tour-Grischa», einem Mehrtagesrennen durch die Regionen Flims, Brigels, Savognin, Lenzerheide, muss die Premiere absagen. Als Grund wird ein zu geringer Anmeldestand angegeben.

Die «Tour-Grischa» wäre seit vielen Jahren das erste Etappenrennen auf Schweizer Boden gewesen. Initiator Silvio Bundi schwebte seit einigen Jahren ein solcher Gross-Event vor, nun suchte er im Jahr 2012 die Premiere. Trotz professionellem Aufbau und attraktiver Strecke sei der heutige Stand der Anmeldungen aber nicht ausreichend, teilt der Churer mit. «Neben diesem, aber auch aus weiteren Gründen kann die Tour-Grischa nicht kostendeckend durchgeführt werden. Wir bedauern diesen Entscheid sehr», erläutert Bundi die Absage. Ob in einem anderen Jahr der Event erneut aus der Taufe gehoben werden soll, steht heute noch aus.

www.tour-grischa.com