Saisonstart der Bergbahnen an diesem Wochenende | Ride MTB

Saisonstart der Bergbahnen an diesem Wochenende

Am ersten Juli-Wochenende starten traditionell die Schweizer Bergbahnen in ihre Sommersaison. Das ist in diesem Jahr nicht anders und ab kommenden Samstag können auch die Mountainbiker wieder von den zahlreichen Aufstiegshilfen profitieren.

Während einzelne Seil- und Gondelbahnen bereits seit Pfingsten wieder auf vollem Sommerbetrieb laufen, ziehen mit dem Start der Sommerferien Anfang Juli viele grosse Bergbahnen nach. So sind ab kommendem Wochenende die Bergbahnen in den Engadiner Destinationen wieder in Betrieb und auch die Bergbahnen Davos Klosters öffnen ihre Tore. Die italienische Bike-Destination Livigno hat bereits vor drei Wochen den Betrieb aufgenommen.

Allerdings liegt in hohen Lagen noch immer etwas Schnee. Vor allem in Senken in Nordhängen und auf Lawinenkegeln über 2300 Meter muss immer noch mit Schneefeldern gerechnet werden weil im relativ kühlen Frühling die Schneeschmelze nicht schnell genug voranschreiten konnte.


Passende Ride-Spotguides

Alles Wissenswerte zu Davos gibts im Ride-Spotguide für Davos.
Alles Wissenswerte zu Oberengadin - Poschiavo gibts im Ride-Spotguide für Oberengadin - Poschiavo.