Rose Bikes stellt sein erstes E-Fully vor | Ride MTB

Rose Bikes stellt sein erstes E-Fully vor

Derzeit erleben elektrounterstützte, vollgefederte Mountainbikes einen regelrechten Siegeszug. Vor diesem Trend macht auch der Versender Rose Bikes nicht Halt und präsentiert in diesem Sommer sein erstes 140 Millimeter E-MTB Fully, das auf einen Continental-Antrieb setzt.

Optisch setzt das Rose Elec Tec FS ganz auf Integration: In Kooperation mit Continental wurde eine innovative, kompakte Motorgehäuse-/Unterrohr-Konstruktion samt integriertem 612 Wh Akku, der zum Laden ganz einfach entnommen werden kann, entwickelt. «Uns war es wichtig, dass Technik und Design miteinander verschmelzen. Deshalb haben wir uns dafür entschieden, den Akku nicht auf dem Unterrohr aufzusetzen, sondern im Rahmen verschwinden zu lassen, sodass er eine harmonische Einheit mit dem Mittelmotor bildet. So erhalten das Hardtail Elec Tec sowie das neue Elec Tec FS eine futuristische und cleane Optik, die den Modellen ein unverwechselbares Erscheinungsbild verleiht», erklärt Julian Pöpping, Produktmanager bei Rose.

Mit seinem 66,5° flachen Lenkwinkel impft Rose dem E-Fully eine ordentliche Portion Laufruhe ein und verpricht beste Bergab-Performance. Antrieb und Bremse kommen von Sram und sind in puncto Performance und Haltbarkeit ganz auf die neue Generation von E-MTBs abgestimmt: Knackig wechselt die Sram EX1-Gruppe die Gänge, heruntergebremst wird das ganze System von der Guide RE aus selbem Haus. Die 140 Millimeter Hub liefern 27.5 Plus-Reifen an die Federelemente, beim Achsenstandard ist Boost angesagt, der Antrieb stammt wie erwähnt von Conti eBike Systems und soll besonders leicht und ruhig sein.

www.rosebikes.de


Weitere News zu diesem Artikel