Rocky's Altitude wird zum Racer | Ride MTB

Rocky's Altitude wird zum Racer

Aus der Fabrik direkt an die Startgates des Enduro-Rennen: Das neue Rocky Mountain «Altitude Rally-Edition» bringt die Jagdinstinkt bereits mit sich.

Mit einem 785 Millimeter breiten Lenker, einem 1x10 Antrieb und 2.4 Zoll Reifen für reichlich Traktion als Bonusmaterial, will sich das «Altitude Rally-Edition» bei Enduro-Fahrern und Trailfanatikern beliebt machen. 27.5 Zoll Laufräder, die optimale Lösung für dieses Einsatzgebiet, sind am «Altitude» bereits Standard. Mit 160 Millimetern vorne, beziehungsweise 150 Millimeter hinten, will das Bike auch auf groben Trails vorne mithalten.

Jedem das Seine
Mit dem neuen «Ride9»-System setzt man in punkto Fahrspass und Variabilität noch einen drauf. Zwei ineinander liegende Quader bei der Federbeinbefestigung am Oberrohr ermöglichen je nach Rotation satte neun verschiedene Geometrie- und Federungspositionen zu. So soll das Bike auf Fahrstil, Gewicht und Einsatzgebiet anpassbar sein.

Moderne Winkel
Natürlich ist die bewährte «Straight-Up»-Geometrie mit steilem Sitzwinkel für maximalen Kletterspass mit von der Partie. Dank «Ride9» sind Winkel von 73.2 bis 74.8 Grad möglich. Auch für die Abfahrt ist gesorgt: Mit 62.2 bis 67.8 Grad hat man flache Winkel und damit viel Laufruhe im Downhill. Die 650B-Laufräder verstärken diese Eigenschaft noch zusätzlich. Trotzdem soll das Bike wendig und agil sein.