Rocky Mountain: Carbon für die Topmodelle | Ride MTB

Rocky Mountain: Carbon für die Topmodelle

Am Stand von Rocky Mountain fielen vor allem die beiden vollgefederten Modelle der «Team Edition»-Serie auf – und zwar nicht (nur) wegen der wunderschönen Zweifarben-Lackierung. Denn die Kanadier drehen an der Gewichtsschraube und verpassen den beiden Topmodellen «Element Team Scandium» und «ETS-X 90» Hinterbau-Streben aus leichten Kohlefasern. Damit ist das Zusatzgewicht wegen der haltbaren Kugellager an den Drehpunkten mehr als ausgeglichen.

Ebenfalls in der rot-weissen Teamlackierung, allerdings nur in begrenzter Stückzahl, wird?s den «RMX»-Downhillrahmen geben. Dieses Modell nennt Rocky Mountain «RMX Canuck», eine Hommage an die kanadischen Ski-Abfahrer, die wegen ihres riskanten «Sieg-oder-Sarg»-Fahrstils berühmt wurden.