RockShox undSRAM bündeln Marketing | Ride MTB

RockShox undSRAM bündeln Marketing

Er ist in Europa als das Gesicht von RockShox bekannt, ab sofort wird er auch das Marketing von SRAM koordinieren: Der Münchner Dirk Belling, seit einigen Jahren Marketing Direktor bei RockShox Europe. Damit wird bei SRAM Europe in den Niederlanden die Stelle wieder besetzt, die seit dem Ausscheiden von Cees Lengers im Frühjahr verwaist war.

Der US-Schalt- und Bremsenhersteller SRAM hatte anfangs 2002 den führenden Produzenten hochwertiger Federgabeln, RockShox, ganz übernommen, um einen Liquiditätsengpass beim Federungsspezialisten abzuwenden. Bereits vor wenigen Wochen hatte SRAM eine erste Folge der Übernahme angekündigt: Die Betreuung der europäischen OEM-Kunden (sogenannte Erstausrüster, oder auch: Bikeproduzenten) von SRAM und RockShox erfolgt nun von der europäischen SRAM-Zentrale in Apeldoorn/Niederlande aus.