Rock Shox macht innen verlegte Remote-Leitung bei Reverb möglich | Ride MTB

Rock Shox macht innen verlegte Remote-Leitung bei Reverb möglich

Seit ihrer Vorstellung im Jahr 2010 hat die «Reverb» den Vario-Sattelstützen-Markt gehörig aufgewirbelt. Nun stellt Rock Shox mit der «Reverb Stealth» ein neues Produkt vor, das vorerst aber nur auf Scott- und Trek-Bikes zu sehen sein wird.

Im Unterschied zum Vorgängermodell wird die hydraulische Leitung nicht mehr ab der Sattelbefestigungs-Klemme weggeführt sondern ab der Unterseite des Stützenschafts. Damit kann die Leitung innen verlegt werden. Dies erklärt auch, wieso vorerst nur die zwei ausgewählten Marken Scott und Trek auf das System zurückgreifen. Die Rahmen müssen speziell für diesen Einsatzzweck konzipiert und vorbereitet sein. Ansonsten hat sich nichts verändert. Auch die «Reverb Stealth» verfügt über 125 Millimeter Hub und ist per X-Loc-Hebel bedienbar. Bei Scott wird auf das kommende Modelljahr das «Genius LT», bei Trek das «Remedy» und das neue «Slash» mit der «Reverb Stealth» spezifiziert.

www.sram.com/rockshox