Rock Shox lädt zum Gabel-Update | Ride MTB

Rock Shox lädt zum Gabel-Update

Die Gabeln Sektor, Reba, Recon, Judy, 30, Pike DJ und Bluto bekommen ein ordentliches Update verpasst. Der Federgabelpionier hat sich an den Mittelklasse-Forken die inneren und äusseren Werte vorgenommen.

 

sektor.png

Die neue Rock Shox Sektor zeigt sich fitter als je zuvor: Standrohreinheit aus Alu, herausragendes Verhältnis von Steifigkeit und Gewicht und neu mit DebonAir-Luftfeder. Die Reifenfreiheit und Bauhöhe entsprechend der von Pike und Revelation. Das Chassis lehnt sich stilistisch an die DH-Forke Boxxer an und passt damit noch besser zu modernen Oversize-Rahmen. Die neuen Einstellmöglichkeiten und Decals festigen die Position der Sektor unter den Größen im RockShox-Sortiment und an den Bikes von heute.

reba.png

Der Name Reba war bei RockShox schon immer ein Synonym für Qualität und Performance. Das gelte jetzt sogar noch mehr denn je, denn mit den Chassis-Optionen übernimmt die Reba erneut eine Vorreiterrolle, von XC- bis Trail-Riding. Mit Technologien, die für SID, Reba und Revelation entwickelt wurden, ist die Reba die erste Wahl für jeden, der die einzigartige RockShox-Performance in einer bewährten Plattform sucht.

recon.png

Die RockShox Recon wird angepriesen als neue Messlatte für preisbewusste Performance. Die Recon ist die perfekte Kombination aus Reba und Sektor (Gabelkrone und Tauchrohre) und den neuen superstabilen RockShox Fast Black-Stahlstandrohren. Indem die Recon das Chassis von der Reba und Sektor nutzt, kommt sie mit kürzeren Standrohren aus und hat dadurch ordentlich abgespeckt. Mit dem mittlerweile standardmäßigen Motion Control™-Dämpfer, ist die Neuauflage der Recon der neue Standard für Trail-Vergnügen.

judy.png

Die Judy basiert auf einem komplett neuen Chassis. Nach der gleichen Philosophie wie auch die preisgekrönte Pike, ist sie auf die Anforderungen moderner Mountainbikes ausgelegt: Steif und sehr leicht zugleich. BOOST™ bedeutet, dass bei den 27,5”- und 2”-Modellen auch Plusreifen bis 2,8” Platz finden, während die Torque Cap-Kompatibilität zusätzliche Steifigkeit und Kontrolle zwischen Gabel und Laufrad bringt. Die Judy Gold kommt mit dem Motion Control RL-Dämpfer, ist mit OneLoc-Remotes kompatibel und hat mit ihren Fast Black-Standrohren den unverkennbaren RockShox-Look und die beliebte Performance. Die RockShox Judy Silver kommt mit Fast Black-Standrohren und der bewährten TK-Dämpfung

30.png

Die RockShox 30 Gold gibt es jetzt sogar mit Motion Control™-Dämpfung und die neuen Fast Black-Standrohre sorgen für einen standesgemässen Auftritt. Jetzt gibt es auch eine Remote-Version, damit ist die Forke kompatibel mit dem OneLoc-System. Bei der neuen 30 Silver ist eine externe Zugstufen-Einstellung an Bord sowie eine attraktivere Beschriftung, das zur aktuellen Palette passt.

pike.png

Hier kommt die Pike DJ: Der kleine Bruder der preisgekrönten Pike, mit einem robusten 35 mm Chassis. Leicht genug für noch größere Air-Time und steif genug für jeden Anlieger. Der custom-getunte Charger-Dämpfer und das spezielle Solo Air-System bieten massig Durchschlagschutz und stecken damit jede Landung weg.

bluto.png

Als wichtigste Zutaten findet man bei der Fatbike-Forke Bluto hier Bekanntes und Bewährtes von RockShox: Fast Black-Standrohre aus Aluminium, stabile 15 mm Maxle-Steckachse, einstellbare Dämpfung (an der Krone oder per Remote), konischer Gabelschaft und die vielfältig einstellbare Solo Air™-Luftfeder. Anschließend haben wir das Chassis auf Fatbike-Dimensionen gebracht, denn Fatbike-Reifen und -Laufräder haben ihre ganz eigene Anforderungen. Alles an ihr, von der Gabelkrone, über die Gabelbrücke, bis hin zur Achse wurde optimiert um die zusätzlichen Torsionskräfte der Baubreite aufzunehmen.

www.rockshox.com