Ritchey positioniert den Sattel neu | Ride MTB

Ritchey positioniert den Sattel neu

Die Profis des Scott Swissspower-Teams fahren bereits längst darauf ab: mit dem Vector Evo Rail-Sattel will der Komponenten-Guru Ritchey Leichtgewicht, Komfort und Haltbarkeit revolutionieren. Passend dazu schickt Ritchey eine neue Sattelstütze mit in die Saison 2014.

 

ritchey_ensemble.png

Auf das Modelljahr 2014 kann sich Jedermann mit dem Material der Fahrer des Scott Swisspower-Teams ausrüsten. Bei Ritcheys «Vector Evo» Sattel kommt ein neuer Unterbau zum Einsatz. Das System sei dabei mehr als nur ein weiteres «Monorail»-Design, den das neue Sattelgestell arbeite wie ein sorgfältig eingestelltes Federungs-System. Ritcheys Marketing-Mann Roland Breilinger berichet: «Es verarbeitet die Belastungen über die Rail selbst sowie mit dem Vector Wing am Ende des Gestells. Es erlaubt auch einen bestimmten seitlichen Flex, der mit den Tretbewegungen einhergeht und eleminiert Belastungsspitzen bei langen Ausfahrten.»

 

ritchey_stütze.png

Gleichzeitig präsentiert Ritchey neue, variabel einsetzbare Sattelstützen: Bei den «WCS Link»- und «WCS Carbon Link»- Stützen gibt es drei verschiedene Adapter-Klemmköpfe.
Selbstverständlich gibt es einen Adapter der an obigen, hauseigenen Sattel passt. Dazu kommt ein Klemmkopf, der mit dem Monolink-Gestell von Selle Italias Sättel harmoniert. Beim Standardadapter sind dann alle gängigen Sattelgestelle passig und die Stütze bietet 10 oder 20 Millimeter Versatz.

www.ritcheylogic.com