Ritchey bringt neue Reifen | Ride MTB

Ritchey bringt neue Reifen

Ritchey bringt auf das Modelljahr 2011 zwei neue Reifen. Das Shield-Modell ist ein neuer Cross-Country-Rennreifen während man für die Z-Max-Serie eine Schlammversion präsentiert. Dazu wird es den OCR-Laufradsatz neu auch in weisser Farbe geben.

 

Ritchey WCS Shield

WCS Shield Reifen
Dieser neue, schnell rollende Cross-Country-Reifen mit VFA-Design (Vector Force Analysis) der Aussenstollen ist die neue Geheimwaffe des Team Scott-Swisspower. Die Dualcompound-Gummimischung sorgt mit weicheren Seitennoppen für Griff in der Kurve und einem härteren Profil in der Mitte für schnelles Rollen und längere Haltbarkeit. Der Shield-Reifen ist «tublessready» imd wiegt 540 Gramm.

 

Ritchey WCS Z-Max Grip

WCS Z-Max Grip
Das neue Reifen-Familienmitglied in der Z-Max-Familie bietet Traktion und Griff bei allen Untergründen. Mit dem rennerprobte Z-Max-Profil mit den höheren Noppen ist der Reifen besonders für schlammige Bedingungen ggeignet. Auch er ist «tublessready» und wiegt 650 Gramm je Reifen.

 

Richtey WCS DISC OCR

WCS XC Disc OCR Laufräder in wet white
Ritchey bietet seine Alumium-Laufräder in 2011 neben den bisherigen schwarzen Modellen auch in weisser Farbe an. Die handgefertigten Laufräder sind mit WCS-Centerlock-Naben und mit 28 DT-Speichen aufgebaut. Vorder- und Hinterrad sind im «OCR»-Muster (aussermittig) eingespeicht, um die Speichenspannung auszugleichen und damit ein steiferes und haltbareres Laufrad zu erzielen. Das Gewicht des Laufradsatz liegt bei 1520 Gramm.

www.ritcheylogic.com