Ride.ch legt im Jahr 2012 um bis 12 Prozent zu | Ride MTB

Ride.ch legt im Jahr 2012 um bis 12 Prozent zu

Im Jahr 2012 hat Ride.ch einen Sprung nach vorne gemacht. Die Anzahl betrachteter Seiten liegt mit 1.75 Millionen Aufrufen 12 Prozent höher als noch im Vorjahr. Steigern konnten die Ride-Macher auch die Anzahl Besucher. Monatlich wählten über 50'000 Besucher die News-Site des Schweizer Mountainbikesports an.

Mit über 190'000 Seitenaufrufen verzeichnet Ride im Mai 2012 einen Allzeithöchstwert. Noch nie wurden auf Ride.ch in einem Monat so viele Seiten betrachtet. Über das ganze Jahr gesehen werden auf Ride.ch monatlich durchschnittlich 145'000 Seiten aufgerufen. Der wichtigste Bereich von Ride.ch sind weiterhin die täglich aktualisierten News, die gut einen Drittel der Zugriffe ausmachen.

Auf das Jahr 2013 legt Ride neben der Produktion des hochwertigen Print-Magazins einen starken Augenmerk auf die Website. Mit der Redaktions-Erweiterung durch den ehemaligen Spitzenathleten Balz Weber wird Ride.ch künftig deutlich an Aktualität, Nachrichtenmenge und Szenennähe zulegen. Einen weiteren Zuwachs wird der starke Branchenfokus mit der Microsite für Ride Business generieren. So liegt es im realistischen Bereich, dass Ride.ch im Jahr 2013 bei den Seitenaufrufen erstmals an der 2-Millionen-Grenze schnuppern wird und die Besucherzahl auf monatlich über 60'000 liegen dürfte.