Ride zählt zu den zukunftsträchtigsten Magazinen Deutschlands
Im Zeitalter des digitalen Wandels haben es Zeitschriften zunehmend schwerer, sich am Markt zu behaupten. Viele Titel melden fatale Anzeigen- und Leserrückgänge und kämpfen ums Überleben. Ride weist gegenteilige Zahlen aus und meldet für das Jahr 2012 markante Zuwächse sowohl bei den Verkaufs- und Abozahlen wie auch beim Anzeigenumsatz. Das Fachmagazin Meedia sieht den Hintergrund dafür in der Tatsache, dass sich Ride als Status-Symbol von seinen Konkurrenten abgrenzt. Die aufwändige und eigenständige Produktion führe dazu, dass Ride «cooler» als manch vergleichbares Produkt wirke.
Ride erscheint bei der Auflistung der «15 Titel mit Zukunft» in einem ungewöhnlich exklusiven Umfeld. Das Mountainbike-Magazin wird in Sachen Zukunfts-Potenzial mit Titeln wie Economist, der Frankfurter Allgemeine Zeitung, der Neue Zürcher Zeitung, dem Magazin der Süddeutschen Zeitung, der Zeitschrift Wired oder der Zeitung Die Zeit verglichen.
Der ganze (lesenswerte) Artikel von Meedia gibt es hier:
meedia.de/print/status-symbol-print-15-titel-mit-zukunft/2012/09/04.html
Eine Ehrung hat Ride bereits im letzten Jahr erfahren, als der Titel vom Verband «Schweizer Medien» als eines der besten Fachmagazine der Schweiz geehrt wurde.
www.ride.ch/de/news/ride-wird-als-bestes-fachmagazin-des-jahres-2011-nominiert