Ride verbessert die Kartendarstellung in der Tourendatenbank | Ride MTB

Ride verbessert die Kartendarstellung in der Tourendatenbank

Die Website von Ride umfasst die grösste Datenbank für Singletrail-Touren in den Alpen. Über 700 Routen sind bis jetzt erfasst, die Daten werden laufend ausgebaut. Nun hat Ride die Kartendarstellung verbessert und stetzt neu die gleiche Detaildarstellung wie bei der Web-Karte der Singletrail Map ein.

Die bisherige Kartendarstellung basierte auf Google Maps und wurde nun ersetzt durch eine eigene und detailreiche Darstellung basierend auf den Daten von Openstreetmap. Die gleiche Kartenbasis wird bereits bei der Web-Karte der Singletrail Map eingesetzt. Somit kann der GPS-Track der Tour wesentlich detaillierter dargestellt werden als bisher. Die Kartendarstellung wie auch die Download-Möglichkeit des GPX-Tracks innerhalb der Tourendatenbank ist nur Ride-Abonnenten mit mindestens einem Silber-Abo zugänglich. Die neue Kartendarstellung ist ab sofort zugänglich.

Tourendatenbank: ride.ch/touren
Web-Karte Singletrail Map: ride.ch/singletrailmap