Richie Schley und iXS spannen zusammen | Ride MTB

Richie Schley und iXS spannen zusammen

Der Zubehörspezialist iXS spannt die nächste Bike-Legende ein, um die Produkte voranzutreiben: Erst kürzlich stand Hans Rey Pate für einen Helm, jetzt ist die kanadische Freeride-Ikone an der Reihe beim Helm «Trail RS».

 

TrailRS_fam2.jpg

320 Gramm Gewicht, zwei Grössen (54-58cm und 58-62cm), Inmould-Bauweise, 22 Belüftungsöffnungen – das sind einige Richtwerte, die den neuen Helm «Trail RS» von iXS beschreiben. Richie Schley sagt dazu: «Vor drei Jahren hat mich iXS angesprochen für ein Helmkonzept, das zwischen die Bereiche Downhill und Crosscountry passt.»

Mit dem «Trail RS» hat Schley nun einen Helm mitentwickelt, der genau zum hochaktuellen Enduro-Trend passt – nicht zuletzt wegen des Schilds und dem tief in den Nacken gezogenen Hinterteils. Mittels des so genannten Ergo Fit-Ultra Systems sitzt der Helm ohne zu Wackeln auf dem Oberstübchen. Sollte es zu Bodenkontakt des Piloten kommen, ist das Schild mit einem Schnellverschlussmechanismus ausgerüstet, damit das Schild nicht abricht.

www.ixs-sportsdivision.com