Rekordtempo: Der Flowtrail Leukerbad ist bereits eröffnet | Ride MTB

Rekordtempo: Der Flowtrail Leukerbad ist bereits eröffnet

Vor wenigen Wochen hat man noch mit der Finanzierung der Strecke gekämpft, nun ist der Flowtrail in Leukerbad fertiggestellt. Am 25. Juli 2015 wurde die Strecke feierlich eröffnet, gegen 500 Besucher waren vor Ort, um die erste Fahrten auf dem Trail zu meistern.

Am Samstag durften die Verantwortlichen der Torrent-Bahnen den nach einer Bauzeit von nur gerade vier Wochen neuerstellten Flowtrail feierlich eröffnen. Pfarrer Müller segnete die Menschen auf und um den Flowtrail zur Eröffnung und betete für einen unfallfreien Betrieb. Die Eröffnung wurde mit einem Event gefeiert. Anlässlich des Events wurden gegen 500 Personen registriert. Nebst einer grossen Schar von Gästen waren Biker aus der ganzen Schweiz und Deutschland vertreten. Die Biker durften nach der Segnung den Flowtrail Leukerbad selber fahren. Gross und klein war auf dem Flowtrail anzutreffen, und manch einer staunte einerseits ab dem Fünfjährigen, der den Flowtrail mit Kinderbike bewältigte und andererseits über die Senioren, welche die Strecke meisterlich beherrschten. Den Erbauern des Flowtrails liegt am Herzen, dass dieser wirklich von jedem Biker und jeder Bikerin befahren werden kann. Dieser Wunsch war auch bereits während der Bauphase der stete Begleiter und so wurde die Strecke auch gebaut. Der Flowtrail bleibt bis zum 18. Oktober 2015 täglich geöffnet.

 


Passende Ride-Spotguides

Alles Wissenswerte zu Leukerbad gibts im Ride-Spotguide für Leukerbad.