Rapha-Fans können aufatmen: Jetzt gibt's Offroad-Klamotten | Ride MTB

Rapha-Fans können aufatmen: Jetzt gibt's Offroad-Klamotten

Bei gar nicht so wenigen Gümmelern ist Rapha der Bekleidungshersteller Nummer eins. Blöd nur, dass der renommierte Klamottenhersteller nichts lässiges im Angebot hatte fürs Mountainbiking. Doch jetzt wagen die stilbewussten Briten mit Sinn für schlichte Designs den Sprung in den Offroad-Sport: Rapha lancierte neulich seine erste Mountainbike-Kollektion. Der Look ist dezent und kann sich durchaus sehen lassen.

Die frische Offroad-Kollektion von Rapha umfasst enge Bib-Shorts, aber dann ist auch gleich Schluss mit hauteng. Die Mountainbike-Hosen, - Shirts- und Jacken sind typischerweise weiter geschnitten, geblieben ist der dezente, schon fast minimalistische Design-Stil. Im Einsatz sind teilweise recyclierte Materialien und um dem Thema Nachhaltigkeit weiter nachzukommen, liefert Rapha löblicherweise gleich Flicken mit, sollte mal eine Klamotte im Feldeinsatz Federn gelassen haben. 

Die Mountainbike-Bekleidungslinie bietet Rapha für Frauen wie Männer an, und ins Rennen gehen auch ein paar geländetaugliche Accessoires. Beispielsweise ein Hip Bag, eine Sonnenbrille oder ein in Zusammenarbeit mit Smith entworfener Helm.

rapha.cc