Ramon Hunziker fährt fürs internationale Team von TSG
TSG unterstützt Hunziker seit einigen Jahren und nimmt den Landsmann nun ins Internationale Pro Team auf. Dort trifft er auf illustre Kollegen wie Sam Pilgrim (GBR), Thomas Genon (BEL), Amir Kabbani (GER), Bienve Aguado Alba (ESP), Casey Groves (USA), Timo Pritzel (GER) und Angie Hohenwarter (AUT).
Rampage als Karriereschub
Nach vielen Contest-Erfahrungen in Europa hat Hunziker in der 2012er Saison schliesslich den Sprung in die internationale Szene geschafft. Der Thuner wurde als erster und einziger Schweizer zur Redbull Rampage nach Utah eingeladen und schaffte es als Rookie direkt ins Finale. Mit einem guten 16. Platz konnte er mehr als zufrieden sein.
Auch neben dem Trail aktiv
Neben seiner eigenen Karriere engagiert sich Hunziker zusammen mit der «Flying Metal Crew» für den Nachwuchs, baut Parcours für Bike Events und organisiert eigene Veranstaltungen, wie den Rocket Air im Thuner Eisstadium. Hunziker schützt sich mit dem «Staten Carbon»-Fullface-Helm, dem «Evolution»-Helm und den «Task»-Knieschonern.