Race Ticker: Enduro, Freeride, Teams und Resultate | Ride MTB

Race Ticker: Enduro, Freeride, Teams und Resultate

++Näf auf Sonntagsausflug++Junioren mit Saisonstart++Freeride Tour in der Schweiz++Sausers Motivation am Cape Epic++Enduro Start in Neuseeland++

Freeride Mountainbike-Kalender steht fest
Neben den drei Diamant Events der «Crankworx-Serie» sind die «Prime-Line» und die «Rampage» ebenfalls als höchstdotierte Events gemeldet. Neu fungieren auch zwei Schweizer-Events der Silver-Kategorie im Kalender. Der «Bikedays» Dirt-Wettkampf ist neu in diesem Segment bewertet, der «Rocket-Air» in Thun vom 2. Mai ist schon länger als Slopestyle-Silver-Event gewertet. 
www.fmbworldtour.com
 

rocketair

Junioren mit Saisonstart
Junioren-Schweizermeister Pippo Colombo gewinnt das hochkarätige Junioren-Rennen im italienischen Masser. In der Schweiz startet der BMC-Cup mit der Junioren-Kategorie in gut einem Monat,  am 12. April in Schaan.
 

colomboital

Biketeam Solothurn mit starkem Nachwuchs-Trio
Bis anhin war das Vorgängerteam «Tropical Racing Team» das dominierende Team in der BMC-Cup-Teamwertung, mit Vital Albin, Nick Burki und Ursin Spescha wurden nun die drei ersten der letztjährigen U17 Europameisterschaften für das neue «Biketeam Solothurn» verpflichtet. Ziel des Teams ist es den jungen Fahrer die Möglichkeit zu bieten, sich in einem professionellen Umfeld zu entwickeln. 
 

soliteam

Enduro-Start in Neuseeland
Die Enduro-Saison hat nicht nur in St. Gallen begonnen, auch in Neuseeland ist als Vorbereitung auf die World-Tour das erste Rennen gestartet worden. Bei den Damen gewann das Rennen Anne-Caro Chausson, die Gehrig-Twns fuhren auf Platz 8 (Anita) und mit Caro auf Platz 10. Bei den Herren gewann das Rennen Jamie Nicoll, Ludo May fuhr als bester Schweizer ebenfalls in die Top-Ten (9.). Highlight für alle Fahrer war sicher der Shuttle-Transport per Helikopter zum Start der 3. Etappe. 
 

enduroheli

Motivationsteam für Christoph Sauser
Über das «Cape-Epic» werden fortlaufend Resultate getwittert oder gepostet. Ein ganz spezielles Team ist heute auf der ersten Etappe mitgefahren. Christoph Sausers Mutter und seine Freundin haben zusammen die erste Etappe erfolgreich absolviert. Dies scheint Sauser speziell motiviert zu haben, mit seinem Partner Jaroslav Kulhavy hat er die erste Etappe gewonnen und die Gesamtführung übernommen. 
 

sausimom