Race Face-Retter schnappt sich Easton | Ride MTB

Race Face-Retter schnappt sich Easton

Chris Tutton gelangte vor zwei Jahren in die Schlagzeilen, als er die finanziell ins Wanken geratene Kultfirma Race Face aufkaufte. Jetzt reisst sich Tutton den Komponenten- und Laufradspezialisten Easton unter den Nagel.

Im März 2011 geriet Race Face in Insolvenz – und die Komponentenschmiede konnte weitermachen, da der ehemalige Race Face Mitarbeiter Chris Tutton den Betrieb aufkaufte. Tutton war seit 1994 im Amt beim kanadischen Partsspezialisten, ab 1998 als stellvertretender Verkaufsdirektor.

Im Jahr 2008 wechselte Tutton zu Easton Bell Sports. Bereits bei der Übernahme von Race Face vor zwei Jahren liess Tutton verlauten, dass eine enge Verbindung zwischen Easton Bell Sports und Race Face geschaffen werden soll, um Synergien im personellen und technischen Bereich herzustellen.

Jetzt macht Tutton diese Synergie wahrhaftig: Er kauft – über die Kaufsumme wurde Stillschweigen vereinbart – aus der unlängst gegründeten BRG Sports Gruppe den Bereich Easton Cycling. Easton ist am Markt präsent, mit innovativen Laufrädern, Lenkern Vorbauten, Sattelstützen und Gabeln. Easton ist in der Schweiz durch den Distributor Chris Sports vertreten.

Weiterhin bei der neu gegründeten BRG Sports Inc. verbleiben die Fahrradmarken Bell, Giro und Blackburn. BRG hatte kürzlich den Bereich Easton Baseball/Softball verkauft an Bauer Performance Sports und das Unternehmen sucht für den Bereich Easton Hockey ebenfalls einen Käufer.

www.eastoncycling.com