Race Face: Harte und weiche Fakten | Ride MTB

Race Face: Harte und weiche Fakten

Wie macht man ein superleichte und optisch durchaus attraktive Kurbel noch besser? Diese Aufgabe hatten die Ingenieure bei Race Face – und die haben ein gute Lösung gefunden.

Es sind nur 15 Gramm Gewichtsersparnis, aber der Haben-Woll-Effekt ist nochmal gestiegen: Race Face verpasst der Next SL Kurbel einen neuen Carbon-Spider, der den Kettenantreiber nochmal einen Zacken steifer macht und wie bisher im «Cinch»-Format an den Kurbelarm zu montieren ist. Im Spider integriert ist das Alu-Kettenblatt, das in den Dimensionen 32 und 34 Zähnen zu haben ist. Die Kurbel «Next SL G4» hat auch eine angepasste Forme der Arme, die sich formschlüssig an den den neuen Spider anfügen.

Wer mehr vom Kanada-Charme haben möchte, muss nicht nur auf Hardgoods setzen. Auch bei den Softgoods hat Race Face eine volle Breitseite am Start. Für die Frau wie für den Mann stehen für die Saison 2016 ein attraktives Bekleidungs-Portfolio in den Startlöchern. Die in mehrere Kategorien unterteilten Bekleidungslinien decken ein breiten Bereich des Mountainbikens ab – mehr Eindrücke dazu in der Bildstrecke.

www.raceface.com