Race Face erweitert seine Klamottenlinie | Ride MTB

Race Face erweitert seine Klamottenlinie

Die kanadische Komponentenspezialisten von Race Face bringen auch einige Neuheiten aus der Stoffabteilung: Zu Trikot-Upgrades bei der Herrenlinie erweitern Race Face auch die Damenlinie. Und darunter finden sich diverse interessante Teile wie das Drei-Jahreszeiten-Trikot Conspirancy-DWR oder das Torres Tech Shirt für die gepflegten Hemdenträger auf den Trails.

Produkteübersicht

Das Womens Indy-Kit ist eine leichte, aber strapazierfähige Kombination aus Shorts und SS-Trikot mit Schwerpunkt auf Enduro-Rennen und Allmountain-Rides. Es ist in vier Farben erhältlich.

Neu für 2021 bietet Race Face das Conspiracy-DWR-Trikot. Dieses verfügt über eine wind- und wasserabweisende DWR-Beschichtung für den Drei-Jahreszeiten-Einsatz. Das Conspiracy-DWR-Trikot zeichnet sich durch sein komfortables, kühles und leichtes Nylon-Elasthan-Mischgewebe aus, das auf die Fahrposition zugeschnitten ist. Im Weiteren verfügt es über geklebte Overlay-Ellbogen-Patches für zusätzliche Haltbarkeit.

Mit dem «Stage DriRelease Jersey» erneuert Race Face ihr ¾-Trail-Shirt mit neuem Zwirn. Sein DriRelease®-Stoff trocknet schneller und ist stellenweise perforiert, was die Luftzirkulation verbessert. Der gewohnt hohe Tragekomfort soll dabei beibehalten werden.

Aber auch für Hemdenträger bieten die Kanadier was zum Anziehen. Das «Torres Button Up Tech Jersey» verrät es bereits im Namen: Das in auffälligen Designs erhältliche Trail-Hemd lässt sich vollständig aufknöpfen und ist aus einem atmungsaktiven Stoff gefertigt. Im Weiteren verfügt das Torres-Hemd über eine Hüfttasche und genügend Bewegungsfreiheit.

Mit dem Womens Diffuse Jersey erweitert Race Face seine Frauen-Kollektion mit einem Langarmtrikot. Dieses kombiniert leichte und atmungsaktive Stoffe mit einem Sonnenschutzfaktor von 30 UPF. Es ist in zwei Farbkombinationen erhältlich.

raceface.com