Race Face beendet die Produktion | Ride MTB

Race Face beendet die Produktion

Seit 18 Jahren des Bestehens war der Komponenten-Hersteller Race Face ein fester Bestandteil der Mountainbike-Anbieterszene. Der Hersteller unterstützt derzeit Fahrer wie Wade Simmons, Brett Tipie oder Paul Basagoitia, nun soll der Betrieb eingestellt werden.

Bisher gibt es noch kein offizielles Statement von Race Face, domiziliert in New Westminster, British Columbia/Kanada. Doch die Meldungen über die Schliessung der Firma verbreiten sich wie ein Lauffeuer via Twitter, Facebook und Websites. So berichten beispielsweise das Portal BikeBiz oder  Pinkbike über das Ende von Race Face. 

Mit ihrem Hauptsitz gleich neben den legendären North Shore Mountains gelegen, hatte Race Face zahlreiche Komponenten fürs North Shore Riding entwickelt und diese Spielart des Mountainbikings vorangetrieben. Die Komponenten werden bisher in über 45 Ländern vertrieben.