R Cycles nimmt Gravel ins Visier | Ride MTB

R Cycles nimmt Gravel ins Visier

Bei R Cycles ist das Portfolio in Bewegung: Mit Otso kommt eine Schwestermarke von Wolftooth ins Programm – und damit ein Gravelbike, das sich sehen lassen kann. Auch interessant: Die futuristisch anmutende Federgabel von Trust Performance erlebt eine Preisanpassung und findet zum deutlich tieferen Preis den Weg ins Steuerrohr.

«Otso ist eine Schwestermarke zu Wolftooth. Ihre Gravelbikes leben den gleichen Spirit. Mit dem Wahela C bauen sie einen knapp über einem Kilo leichten Gravel Rahmen mit diversen Möglichkeiten, das Velo an sich und die Umstände anzupassen, sei es die Radgrösse, den Radstand, Ösen fuer Gepächträger und Schutzbleche etc. Die Rahmen haben auch diverse Inserts, die einem beim Bikepacking helfen. Den Rahmen gibt es in 3 Farben und 4 Grössen», sagt Simon Ruchti von R Cyles zum Portfolio-Neuzugang.

https://otsocycles.com/collections/waheela-c

Zur Trust Performance-Gabel gibt es seitens Ruchti auch gute Neuigkeiten: «Das Echo auf die Gabel ist sehr hoch und bereits viele Demo-Events haben gezeigt, dass die Biker bereit sind fuer ein alternatives Gabelkonzept. Trust Performance konnte nun dank grösserer Absatzmenge und dadurch tieferen Produktionskosten den Preis substanziell senken: neu kostet die Gabel in der Schweiz 2199.- inkl. Mwst (US$ 1999.- ohne TAX).»

https://trustperformance.com/

www.r-cycles.ch