Pure Cycling macht Schluss mit Schweiz | Ride MTB

Pure Cycling macht Schluss mit Schweiz

Seit dem September 2010 hat der deutsche Online-Anbieter Canyon aus markenrechtlichen Gründen seine Bikes in der Schweiz unter dem Label «Pure Cycling» angeboten. Doch damit ist jetzt Schluss.

Der deutsche Online-Anbieter Canyon hat seit dem 1. September 2010 seine Bikes aus markenrechtlichen Gründen für die Schweiz unter dem Label «Pure Cycling» angeboten. Für die Schweizer Kundschaft stand mit purecycling.ch ein eigener Webshop bereit. Die Bikes für die Schweiz waren nicht mit Canyon beschriftet, sondern mit dem Modellnamen, was für Canyon eine weitgehend eigene Produktion für den Schweizer Markt bedeutede.

Doch nun macht der Koblenzer Versand-Spezialist Schluss mit der Extranummer für die Schweiz. Seit dem 26. November 2018 ist der Webshop purecycling.ch nicht mehr zugänglich. Das geschehe aus unternehmerischen und logistischen Gründen, gibt das Unternehmen auf der verbliebenen purecycling-Seite bekannt. Es werden unter purecycling keine Bikes mehr angeboten oder neue Produkte realisiert. Für Besitzer von purecycling-Bikes wird sich gemäss Canyon nichts ändern, Garantien und Gewährleistungen bleiben voll bestehen, auch die Servicekontakte 0800-564731 oder info@purecycling.ch bleiben offen. Auch offene Bestellungen, die vor dem 26. November gemacht wurden, werden regulär in die Schweiz geliefert.

Die noch vorhandenen purecycling-Bikes werde der Versender im Canyon-Webshop im Bereich Factory Outlet anbieten. Und die Erfahrungen im Schweizer Fahrradfachhandel sowie der Blick in dessen Werkstätten zeigt, dass Schweizer Fahrradfahrer durchaus wissen, wie man ein Canyon-Bike als Schweizer erwirbt. Beispielsweise mit einer deutschen Lieferadresse oder direkt bei Canyon in Koblenz. Pure Cycling ist sicherlich Geschichte, aber Canyon-Fahrräder werden dem Schweizer Fahrradmarkt zweifellos erhalten bleiben.

www.purecycling.ch

www.canyon.com