Privatstunde beim Fahrtechnikgott | Ride MTB

Privatstunde beim Fahrtechnikgott

Kaum einer beherrscht sein Mountainbike so wie der ehemalige Trial-Weltmeister Tom Oehler. Seit einigen Monaten dient er sich Hobby-Bikern als Schlüsseldienst an, d.h. er hilft, Schlüsselstellen auf Trails zu fahren, an denen Normalsterbliche verzweifeln. Unter den fünf ausgelosten Spots ist einer in der Schweiz.

Yannick heisst der Schweizer Mountainbiker, der Tom Oehler um Hilfe bittet. Eine leicht nach aussen hängende Kurve, die durch eine Kompression führt, macht ihm zu schaffen. Die Begehung der Schlüsselstelle kann man sich als Handyvideo auf mtb-news ansehen. Interessanter wird es sein, wie Oehler seinem Schüler beibringt, die Stelle flüssig zu fahren. Das wird laut mtb-news.de in den nächsten Wochen, also wohl im Oktober, passieren.
Und hier noch ein paar Beispiele, wie der Fahrtechnikgott selber Schlüsselstellen knackt.