Overmountain Challenge mit grossen Namen | Ride MTB

Overmountain Challenge mit grossen Namen

Ischgl präsentiert vom 13. bis 15. September 2013 gemeinsam mit Bikepartner Cannondale die ersten «European Enduro Open». Nebst zahlreichen Singletrailfans geben sich auch einige grosse Namen wie Enduro-World-Series-Gewinner Jérôme Clementz oder Markus Klausmann die Ehre.

Die Silvretta-Bike-Arena zwischen Ischgl und dem Schweizerischen Samnaun bietet für die «Overmountain-Challenge» mit ihren unzähligen Trails nahezu grenzenlose Möglichkeiten. Als «European Enduro Open» steht die Teilnahme bei der Ischgl Overmountain Challenge allen offen und bietet jedem begeisterten Biker die Chance ein Wochenende mit Stars der Szene über die hochalpinen Trails zu heizen. Enduro-Stars wie Jérôme Clementz (FRA) und Mark Weir (USA) haben ihre Teilnahme zugesagt. Weitere internationale Spitzen-Athleten wie Gusti Wildhaber (SUI) oder Deutschlands lebende Downhill-Legende Markus Klausmann, sowie zahlreiche Hobby-Enduristen werden zu dieser hochkarätigen Sportveranstaltung nach Ischgl pilgern. Insgesamt sind über 300 Fahrer aus 19 Nationen am Start.

Nebst der Challenge sind auch die Partys ein wichtiger Bestandteil des Enduro-Happenings. Am Samstag Abend, nach dem Incity-Prolog, können die Teilnehmer an der «Cannondale Race Party» bei einem Bier fachsimpeln oder einfach den Abend unter Gleichgesinnten geniessen. Zu steil werden wohl die wenigsten Fahrer gehen, denn am Sonntag geht es für die ersten Teilnehmer bereits um 09.00 Uhr los. Auf der Enduro-Runde fordern fünf Abfahrtsetappen die Kraft, Ausdauer und Konzentration der Enduristen. Im Gegenzug bietet die Strecke dafür viel Trailgenuss und Abfahrtspass.
Die Sieger des ersten «European Enduro Open» werden um 16.00 Uhr im Start-Zielbereich beim Silvretta-Parkplatz gekrönt.

www.ischgl-overmountain.com