Outdoor-Spezialist Norrøna startet ins Bike-Hotel-Business | Ride MTB

Outdoor-Spezialist Norrøna startet ins Bike-Hotel-Business

Das Canvas Camp

Die norwegische Outdoor-Marke Norrøna erwirbt das Canvas Hotel Telemark im norwegischen Treungen, ein luxuriöser Rückzugsort für Mountainbiker. Eingebettet zwischen Wäldern und Seen liegen um das Zelt-Resort rund 120 Kilometer Bikerouten. Damit will Norrøna seinen Kunden ein fantastisches Naturerlebnis und vor allem auch Erholung bieten.

Erwerb des Canvas Hotel Telemark

Norrøna Adventure AS als Reiseunternehmen Norrønas ist Mehrheitseigentümer der Unternehmen Norrøna Hvitserk Adventure AS, Nor AS und Int AS. Drei Geschwisterfirmen, die Abenteuerreisen für kleinere Gruppen in Norwegen sowie in mehr als 50 anderen Ländern anbieten. Nun haben sie das Canvas Hotel Telemark erworben. Dieses liegt rund vier Autostunden südwestlich von Oslo, in Treungen.Die bisherigen Eigentümer, Jan Fasting und Vebjørn Haugerud, werden als Miteigentümer an Bord bleiben.

«Der Erwerb des Canvas Hotel Telemark durch Norrøna ist eine aufregende Neuigkeit für alle Naturliebhaber und insbesondere die Mountainbike-Community. Wir freuen uns darauf, unsere internationale Reichweite auszubauen und sind bereit, jedem Gast ein einzigartiges Erlebnis zu bieten», sagt Hotelmiteigentümer Jan Fasting.

Ein Paradies für Mountainbiker

Auf den ersten Blick erinnert das Canvas Hotel an eine Safarilodge. Traditionelle kirgisische Zelte im Jurtenstil und speziell entworfene Hauszelte sind in robustenr khakifarbener Plane über die Landschaft verstreut. Aufgrund des Slickrocks, der einen grossen Teil des umliegenden Geländes ausmacht, bietet die Gegend um das Canvas Hotel über 120 Kilometer wunderbarer Bike-Wege. Die Region wird deshalb häufig als Paradies für Mountainbiker bezeichnet.

Das Ziel

Der Erwerb des Canvas Hotels ist ein wichtiger Meilenstein für das Unternehmen, da es sich hierbei um die erste Tourismusunterkunft handelt, die Teil der Investitionen Norrønas im Tourismussektor ist.

«Ich selbst bin seit der Eröffnung mindestens einmal im Jahr im Canvas Hotel Telemark gewesen. Es ist ein so einzigartiger und ursprünglicher Ort, der einem so viel Ruhe und gleichzeitig wunderbare Radwege bietet. Ich bin sehr stolz darauf, dass wir das Team und die Location nun in Norrøna Adventure integriert haben», so Jørgen Jørgensen, Geschäftsführer und Eigentümer von Norrøna in vierter Generation.

Ein Reiseziel, das zu Norrøna Adventure gehört, soll ein Ort sein, an dem man der Natur näherkommt und Ruhe und Frieden für die Seele findet. Ein Ort, an dem man sein Handy weglegt, die Aussicht geniesst und Zeit mit Freunden und Familie verbringt.

Zu den von Norrøna Adventure angebotenen Aktivitäten gehören auch Wandern, Klettern, Gipfeltouren, Trailbiking, Tauchen, Angeln, Nordlichttouren, Kajakfahren, Surfen, Windsurfen, Foiling, Jagen, Hundeschlittenfahrten und Skifahren.

canvas.norrona.com

 

Über Norrøna

Im Jahr 1929 legt der norwegische Outdoor-Enthusiast Jørgen Jørgensen mit seinem unbedingten Streben nach technischer Innovation und kompromissloser Ausrüstung für die raue Natur Norwegens, den Grundstein für den Erfolg der Marke NORRØNA. Heute wird das Familienunternehmen mit Sitz in Lysaker, Norwegen, von seinem gleichnamigen Urenkel geführt. Getreu dem Motto „Qualität, Funktion, Design und Nachhaltigkeit seit 1929“ setzt der Outdoor-Spezialist Maßstäbe für hochtechnische, innovative Produkte und einen verantwortungsvollen Umgang mit Mensch, Tier und Natur. Die Produktpalette umfasst die Bereiche Bergsport, Ski & Snowboard, Mountainbike, Surfen und Jagd.

norrona.com