Onza setzt an zum Sprung über den Teich | Ride MTB

Onza setzt an zum Sprung über den Teich

Nachdem sich der Schweizer Reifenhersteller in den vergangenen Jahren in Europa einen Namen machen konnte, richtet Onza Tires den Blick nun auch nach Nordamerika. Ein Freeride-Haudegen aus British Columbia soll die Baselbieter Reifen auch in der neuen Welt zur Popularität führen.

Der 21-jährige Garett Buehler wuchs in Nelson im kanadischen British Columbia auf, einem der Hotspots des Freeride-Sports. Er gehörte im Oktober 2012 bereits zum dritten Mal zu den Startern beim «Red Bull Rampage» - blieb aber als 16. in der Qualifikation hängen.  

Schon in den Jahren 2008 und 2010 war Buehler zu diesem legendären Wettkampf in der Wüste Utahs eingeladen, aber in der Qualifikation gelangen ihm damals keine gewerteten Läufe ohne Sturz. Mit erst 21 Jahren habe der Freeride-Athlet aber die Zukunft noch vor sich, teilt Onzas Mutterfirma Apex Sport LLC in einem Communiqué mit.  

Auf seine Kooperation mit Onza Tires angesprochen, meint Buehler: «Ich bin seit vergangenem Herbst mit Onza-Reifen unterwegs und sehr zufrieden damit. Für mich ist es spannend und eine großartige Chance, direkt mit einer Marke zusammen zu arbeiten, die neu ins Big Mountain-Segment vorstößt. Ich freu mich schon ungemein auf die kommende Saison mit ihren verschiedenen Projekten und vielen Filmplänen».  

onzatires.com