Ohne Schischi: Veloputzen mit Seife | Ride MTB

Ohne Schischi: Veloputzen mit Seife

Der Reifenkrösus Schwalbe war jünst in den Schlagzeilen mit seinem Reifen-Recycling. Damit ist noch nicht Schluss mit Umweltverträglichkeit. Bei der Suche nach einem geeigneten Reiniger für Fahrräder ist man bei einer schlichten Seife gelandet.

Hervorragende Reinigungswirkung, lange Nutzungsdauer und ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe: Die neue «Natural Bike Soap» von Schwalbe ist ein Produkt, dass Umweltverträglichkeit mit der besten Reinigungskraft vereinen soll. Der Schmutzlöser wird aus natürlichen Substanzen in Deutschland hergestellt, ist dermatologisch getestet, vegan und mikroplastikfrei. Deshalb werden weder Lacke noch Reifen bei der Reinigung angegriffen und die Seife ist zu 100% biologisch abbaubar.

«Unser Produkt-, Test- und Marketingteam fährt und testet das ganze Jahr Reifen. Wir müssen also viele Bikes waschen und pflegen. Das Nachfüllen der Reinigungsprodukte ist schon ein guter Ansatz. Wir haben dann aber beim Bier nach der Tour und dem Bike Service auf all die Reinigungsprodukte in unserem Regal geschaut und angefangen über andere Lösungen nachzudenken. Keine Flasche, sondern ein Produkt, das lange hält, einfach funktioniert und komplett umweltverträglich ist. Heraus kam die gute alte Seife», erzählt Produktmanager Peter Krischio.

schwalbe.com


Weitere News zu diesem Artikel