Oakley bringt neue Bike-Bekleidung | Ride MTB

Oakley bringt neue Bike-Bekleidung

Wie bei der Freizeitbekleidung hat man bisher bei Oakley auch bei der Bike-Bekleidung auf viel Lifestyle gesetzt. Einen eigenen Style hat sie immer noch, doch die neue Kollektion für den Einsatz im Gelände ist noch durchdachter und technischer geworden – hohe Funktionalität gepaart mit nützlichen Gadgets und Design.

Neu für 2011 ist beispielsweise «Coldblack», eine Ausrüstungstechnologie für Textilien, die das Aufheizen vermindert und gleichzeitig einen Lichtschutzfaktor von mindestens 30 garantiert. Normalerweise nehmen schwarze Textilien bis zu 90 % der Wärmestrahlen auf – und heizen dem Fahrer dementsprechend ein. Textilien mit «Coldblack» hingegen reflektieren bis zu 80 % und bleiben deshalb fühlbar kühler. Jedes Detail hat seine Funktion und ist nicht nur ein optischer Faktor: Taschen und Lüftungsreissverschlüsse sind dort, wo sie Sinn machen und nicht stören. Dank «Bodymapping» sind verschiedene Materialien den unterschiedlichen Anforderungen der Körperzonen angepasst. So sollen die neuen Shirts und Shorts maximalen Komfort bieten. Ebenfalls gearbeitet hat man an den Accessoires. Zum einen führt man die Kollaboration mit dem Schutzbekleidungsproduzenten «TSG» weiter und präsentiert den überarbeiteten Halbschalenhelm «Superlight 2.0», zum anderen verfügen auch der Handschuh «Automatic Glove», wie auch der Trinkrucksack «Tool Pouch» über verbesserte Funktionalität und ein neues Design.

www.oakley.com