(Noch) Fetter Biken im Vinschgau | Ride MTB

(Noch) Fetter Biken im Vinschgau

Das Vinschgau hält erstklassige Trails bereit – und das auch im Winter. Der eingefleischte Mountainbike-Hotelier Martin Pirhofer lädt in seinen Jagdhof, um von dort aus auf winterlichen Wegen und richtig fetten Reifen der Faszination Fatbike zu frönen.

fettvinsch

Martin «Piri» Pirhofer ist nicht nur Hotelier, sondern auch eine etablierte Grösse unter den Trailscouts des Südtirols. Pirhofer erweitert im Winter die Bike-Saison und nimmt mit breiten Reifen das ganze Jahr seine Gäste mit auf Touren. «Für alle, die das Fatbike noch nie ausprobiert haben: Es ist ein unglaublicher Spaß mit fantastischer Traktion, gerade auf Schnee. Und wer denkt, die mächtigen Bikes sind schwere Jungs, wird überrascht sein, wie leicht sie sind – es ist ja fast alles nur Luft - und wie einfach das Handling ist», gibt Pirhofer ein starkes Pladoyer fürs Ganzjahres-Biken ab.

Einen perfekten Start ins Jahr 2016 verspricht Pirhöfer mit den Fatbike-Tagen im Jagdhof. Vom 2. bis 6. Januar 2016 bekommen die Gäste nicht nur den vollen Komfort in der Unterkunft zum Spezialpreis, sondern vom Bike-Hersteller Maxx auch ein Fatbike zur Verfügung gestellt. Gemeinsam mit Pirhofer und flankiert von Maxx-Chef Uwe Matthies rollen die Gäste auf die präparierten Trails quer durchs verschneite Vinschgau. Auf dem Tourenplan stehen Latscher Alm, Martelltal oder der Reschensee, garniert von den besten Einkehrmöglichkeiten.

Mehr Details zum Fatbiken im Jadhof gibt es hier.