«No more worries»: Der Dirtsuit für den Weg ins Büro | Ride MTB

«No more worries»: Der Dirtsuit für den Weg ins Büro

Wer auch bei Sch...mudellweter über die Trails jagen will, kommt ja um den Dirtlej Dirtsuit fast nicht rum. Das Konzept des perfektionierten Regenschutzes schneidern die Süddeutschen Bekleidungsvirtuosen jetzt um - auf die Bedürfnisse von Velopendlern und Alltagsvelofahrern.

Den kann man einfach mal mitnehmen: Denn der neue Anzug von Dirtlej eignet sich perfekt für Fahrradpendler in der Stadt und passt mit 500 Gramm und sehr kleinem Packmaß gut in jede Tasche zum Immer-Dabei-Haben. Das Motto des Dirtsuits mit «No more excuses» wird auch passend umgedeuted auf «No more worries»

Der sogennannte commutesuit passt genau in seine eigene Kaputze und lässt sich ruckzuck per Druckknopf zu einer kleinen Rolle verschließen. Bei Regen kann der Wetterschutz schnell übergezogen werden und soll dank schickem Design sogar in der Stadt eine gute Figur machen. Der Anzug ist komplett mit geklebten Nähten und wasserdichten Reißverschlüssen ausgestattet, der lockere Schnitt soll beim Treten nicht einengen. Zwei lange Zwei-Wege-Reißverschlüsse auf beiden Seiten sorgen für einen Temperaturausgleich und dafür, dass die Taschen erreichbar bleiben. Der innen angebrachte, verstellbare Gürtel ist dafür da, für optimalen Sitz ohne Verrutschen zu sorgen. Die Kapuze, die auch über den Helm passt, kann bei Bedarf im Handumdrehen eingerollt und verstaut werden.

Der Sitzbereich zwischen den Beinen ist mit einem robusteren, nahtlosen Material verstärkt. Reflektierende Prints an Armen, Beinen und Handgelenken sollen für bessere Sichtbarkeit sorgen.

Der commutesuit ist ab sofort lieferbar beim Schweizer Dirtlej Distributor Trail Supply und im gut sortierten Fachhandel.

www.dirtlej.de


Weitere News zu diesem Artikel