Nino Schurters neue Waffe | Ride MTB

Nino Schurters neue Waffe

Die Ansage ist klar: Nino Schurter will in Andorra zuoberst aufs Podest und sein 31. Weltcup-Rennen gewinnen. Damit das klappt, hat Schurter nicht nur ein Höhentraining intus, sondern rollt auch mit einem brandneuem Boliden an den Start.

Da Matthieu van der Poel den Weltup in Andorra überspringt, erwartet Nino Schurter, dass Gerhard Kerschbaumer einer der Hauptkonkurrenten um den Sieg ist. Kerschbaumer gewann das Rennen im Kleinstaat letztes Jahr, und er gewann am vergangenen Wochenende den Swiss Cup in Andermatt, während Schurter dieses Rennen nicht bestritt «Ich will diesen wichtigsten Block dieser Saison mit dem bestmöglichen Ergebnis beginnen und am Sonntag mein 31. Weltcup-Rennen gewinnen», lässt Schurter keine Zweifel an seinen Ambitionen aufkommen.

Angreifen im Worldcup-Zirkus wird Schurter mit dem brandneuen Scott Spark RC 900 WC N1NO-Rahmensatz. Der Rahmensatz aus der Kollektion 2020 von Scott ist ab Ende Juli im Handel erhältlich. Dieser Scott Spark RC 900 WC N1NO HMX-Rahmensatz wird mit einem RockShox SID Ultimate-Gabel geliefert. Die Federgabel ist mit einem speziellen Rock Shox Nude 3-Mode-Dämpfer kombiniert. Das von Scott entwickelte TwinLoc-System ermöglicht es dem Fahrer, die Federungsleistung und Geometrie eines Fahrrads gleichzeitig zu steuern.

Weltmeisterin Kate Courtney sowie Andri Frischknecht und Europameister Lars Forster werden ebenfalls auf individuellen silbernen Spark RC World Cup Rahmen angreifen.

www.scott-sports.com


Alles Wissenswerte zu Scott gibts im Ride-Brandguide für Scott

Weitere News zu diesem Artikel