Neuer Suplest-Schuh kommt flach raus | Ride MTB

Neuer Suplest-Schuh kommt flach raus

Der Schweizer Schuhexperte wurde im Jahr 2007 gegründet – und ist immer noch für eine Premiere gut: Suplest präsentiert seinen ersten Flatpedal-Schuh. Dieser verneint seine Herkunft aus der Racing-Abteilung nicht und bringt gleichzeitig Style und Komfort mit.

Suplest ist bekannt für Klickschuhe, die auf schnellen Rennradpisten und rasanten Cross Country-Kursen zu Bestleistungen auflaufen. Nun trifft diese Performance-Herkunft auf einen neuen Style, in Form einens Flatpedal-Schuhs, den ersten im Suplest-Portfolio.

Der neue Schuh verbinde die Leistungsfähigkeit der Racing- mit dem Komfort der Offroad-Modelle: Das strapazierfähige, dünne Obermaterial ist gemacht für grobes Terrain. welches sich sehr strapazierfähig und leicht zeige, zudem sauge das Material kaum Wasser auf. Dank der anatomisch geformten Zungenkonstruktion schmiege sich der Schuh angenehm um den Fuss und mit dem Boa® L6-Drehverschluss ist für die perfekte Anpassung vorgesorgt. Im Schuhinnern befindet sich die technische Radsporteinlage von Solestar. Für den optimalen Schutz des Fahrers sorgt die stabile Zehenkappe und der Kurbelschutz. Die griffige «BEAR PAW 5» Sohle mit der sogenannten SUPtraction- Gummimischung biete erstklassigen Grip am Pedal und im Gelände. Die variable Dot-Profilierung wurde für eine bestmögliche Balance zwischen Traktion und Beständigkeit beim Einsatz von Flat Pedals entwickelt, ohne auf Grip auf dem Pedal und beim Gehen im Gelände verzichten zu müssen, gibt Suplest bekannt. Zu haben ist der Schuh in den Grössen 36 bis 47 ab voraussichtlich 20. Dezember 2019.

suplest.ch


Weitere News zu diesem Artikel