Neko Mullaly wird Aaron Gwins neuer Team-Kollege | Ride MTB

Neko Mullaly wird Aaron Gwins neuer Team-Kollege

Für manche ist der Freitag, der 13. Ein Unglückstag – nicht so bei YT. Die Deutsche Versendermarke verkündet den Neuzugang in ihrem Downhill-Team «YT Mob»: Der US-Amerikaner Neko Mulally wird als dritter Fahrer zusammen mit Aaron Gwin und Angel Suarez im Downhill-Weltcup mitmischen.

Nach zwei Jahren Gstaad-Scott hat sich der 23-jährige Neko Mulally aus North Carolina für ein neues Team entschieden: 2017 wird er für den YT Mob an den Start gehen, das Team, das sich 2016 in seiner ersten Saison mit Aaron Gwin den Weltcup-Gesamtsieg holen konnte.
 
Neko, der im Alter von sechs Jahren schon sein erstes Rennen fuhr, kennt Aaron Gwin und Team-Manager Martin Whiteley noch aus früheren Zeiten, als sie in den Jahren 2011 und 2012 im Team zusammenarbeiteten. «Das hat damals ziemlich gut funktioniert. Wir sind seitdem immer in Kontakt geblieben und haben uns auf Rennen getroffen», so Mulally. «2016 lief dann mein Vertrag aus und beim Mob war noch ein Platz frei. Ich hätte es nicht besser treffen können und ich glaube, dass ich mit den Jungs was reissen kann.» Bei YT dürfte sich Neko gut aufgehoben fühlen, denn Good Times und Gravity haben einen hohen Stellenwert beim Firmensitz in Forchheim.
 
YT-CEO Markus Flossmann freut sich sehr über den Neuzugang: »Mit Neko im Team sind wir extrem gut aufgestellt. Die Jungs ergänzen sich und jeder einzelne wird vom anderen profitieren. Eine perfekte Mischung, die extrem viel Potential hat. Wir sind gespannt auf die neue Saison und können das erste Weltcup-Rennen kaum erwarten.»
 
www.yt-mob.com